eiko_icon eiko_list_icon First Responder - Person nicht ansprechbar

Med. Einsatz > First Responder
Hilfeleistung
Zugriffe 777
Einsatzort Details

Lönsweg
Datum 12.10.2018
Alarmierungszeit 09:41 Uhr
Einsatzende 11:51 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 10 Min.
Alarmierungsart Sirene + Pager
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr
  • ELW
  • MTW
Rettungsdienst
  • RTW
  • Rettungshubschrauber
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Aufgrund von Rettungsmittelmangel wurde die Feuerwehr Bad Dürrenberg als First Responder (Ersthelfer) zu einer nicht ansprechbaren Person in den Lönsweg alarmiert. Gleichzeitig erfolgte die Alarmierung des Rettungshubschraubers "Christoph Halle" als Notarztzubringer.

Schon bei der Alarmierung erfolgte die Information, dass es sich um eine Reanimation handelt. Fünf Einsatzkräfte darunter ein Rettungssanitäter fuhren umgehend nach der Alarmierung mit dem ELW die Einsatzstelle an. Vor Ort begannen wir sofort mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Der Rettungshubschrauber landete auf dem Hof unserer Feuerwache und es erfolgte der Transport des Notarztes und der Notfallsanitäterin zum Einsatzort durch ein weiteres Feuerwehrfahrzeug.

Gemeinsam führte die Feuerwehr mit der Besatzung des RTH die Reanimation knapp eine Stunde durch.

Leider waren alle Maßnahmen die getroffen wurden nicht erfolgreich.

Anschließend konnte der Einsatz durch die Feuerwehr beendet werden und der Rettungshubschrauber zu seinem Standort zurückkehren.

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

_________________________

Copyright © 2018 Feuerwehr Bad Dürrenberg. Alle Rechte vorbehalten.