Schwerer Sturz

Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmelder

Fahrzeugaufgebot   ELW (Einsatzleitwagen)

Nach Beendigung des Einsatz in der Borlach-Schule sprach uns die Leitstelle an, ob wir aufgrund von Rettungsmittelmangel zur Erstversorgung eines gestürzten Mann zum Markt ausrücken können.

Da die Einsatzstelle unweit unseres Standpunktes war fuhren wir zum Markt und führten die Erstversorgung und Betreuung eines älteren Mannes durch, der auf dem Gehweg schwer gestürzt war.

Nachdem der Rettungswagen aus Weißenfels vor Ort war, unterstützten wir bei der Umlagerung auf die Rettungstrage und beendeten anschließend unseren Einsatz.