Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Datum 09.04.2020

JUH Rettungsdienst
Feuerwehr Tollwitz
Fahrzeugaufgebot   ELW (Einsatzleitwagen)  GW-L2 (Gerätewagen-Logistik)  TLF 24/50 a.D.  LF 8 (Löschgruppenfahrzeug)  RTW (Rettungstransportwagen)  Streifenwagen  RTW  VRW (Vorausrüstwagen) Tollwitz

Die Feuerwehren von Bad Dürrenberg und Tollwitz wurden auf die L 187, Abzweig Kiesgrube zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Hier kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander wobei Betriebsstoffe austraten und abgebunden werden mussten.

Infolge des Unfalls kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall bei dem zwei weitere Fahrzeuge beschädigt wurden bei denen ebenfalls Betriebsstoffe ausliefen, welche aufgenommen wurden.

Durch die Feuerwehr wurde weiterhin die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz sicher gestellt.

Alle verletzten Personen wurden durch den vor Ort befindlichen Rettungsdienst versorgt und in umliegende Krankenhäuser gebracht.