Wohnungsbrand 7. Etage / Wohnhochhaus

Ordnungsamt
    Feuerwehr Tollwitz
      Deutsches Rotes Kreuz
      Fahrzeugaufgebot   ELW (Einsatzleitwagen)  LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug)  TGM 23/12 (Teleskopgelenkmast)  TLF 24/50 a.D.  LF 8 (Löschgruppenfahrzeug)  RTW (Rettungstransportwagen)  Streifenwagen  NEF (Notarzteinsatzfahrzeug)

Die Feuerwehren Bad Dürrenberg und Tollwitz wurde kurz vor Mitternacht in das Hochhaus in die Lutherstraße alarmiert. Hier war in der 7. Etage eine Rauchentwicklung feststellbar.

Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde durch Anwohner mitgeteilt, dass es nicht mehr brennt und nur noch eine Verrauchung der Etage vorliegt.

Durch die Feuerwehr wurde der Bereich abgeprüft, die Person aus der geschädigten Wohnung an den Rettungsdienst übergeben und die Flure sowie Wohnungen auf den Etagen kontrolliert.

Glücklicherweise war das Schadensausmaß gering und es wurden auch keine Personen verletzt.