Brand einer Garage

Brand - Mittelbrand

Gaußstraße
Datum 09.11.2021
Einsatzdauer 6 Std. 20 Min.

JUH Rettungsdienst
Feuerwehr Tollwitz
Fahrzeugaufgebot   ELW (Einsatzleitwagen)  LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug)  TGM 23/12 (Teleskopgelenkmast)  GW-L2 (Gerätewagen-Logistik)  TLF 24/50 a.D.  MTW (Mannschaftstransportwagen)  LF 8 (Löschgruppenfahrzeug)  RTW (Rettungstransportwagen)  Streifenwagen  MTW (Mannschaftstransportwagen) Tollwitz

Große dicke Rauchwolken prägten das Bild über der Goddula-Siedlung als die Sirene unsere Feuerwehr alarmiert. In der Gaußstraße war eine Garage in Form eines Nebengelass in Brand geraten. Bei Eintreffen stand das Nebengebäude schon im Vollbrand.

Durch die Feuerwehr wurde das Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert und mit der Brandbekämpfung begonnen. Mit Unterstützung der Feuerwehr Tollwitz und Leuna erfolgte die weitere Brandbekämpfung bis das Feuer gelöscht war.

Der Eigentümer zog sich Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.