Verkehrsunfall - Rettung Person & Sicherung PKW

L 187, Abzweig Thalschütz
Datum 14.01.2021

ADAC Luftrettungsstation
Fahrzeugaufgebot   ELW (Einsatzleitwagen)  GW-L2 (Gerätewagen-Logistik)  TLF 24/50 a.D.  LF 8 (Löschgruppenfahrzeug)  RTW (Rettungstransportwagen)  Streifenwagen  VRW (Vorausrüstwagen) Tollwitz  NEF (Notarzteinsatzfahrzeug)  Christoph 61/63

Am heutigen Nachmittag kam es auf der L 187 Richtung Autobahn am Abzweig Thalschütz zu einem Verkehrsunfall unter Beteilung von 2 Fahrzeugen. Dabei wurde ein Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert.

Die Insassin des Fahrzeuges wurde durch den Rettungsdienst versorgt, eine Rückenverletzung konnte aber nicht ausgeschlossen werden. Zusammen mit der Feuerwehr Tollwitz wurde das Fahrzeug gesichert und bei der schonenden Befreiung und dem Transport der Patientin unterstützt.

Aufgrund des Unfallmechanismus und der Gefahr einer Verletzung der Wirbelsäule wurde an die Einsatzstelle der Rettungshubschrauber Christoph 63 alarmiert, um die Patientin schonend und schnell in ein Unfallkrankenhaus transportieren zu können.