Schlange in Einkaufsmarkt

Datum 14.09.2019
Einsatzdauer 11 Min.
Alarmierungsart Telefon

Fahrzeugaufgebot   LF 20/16 (Löschgruppenfahrzeug)

Die Feuerwehr wurde bei einem ungewöhnlichen Ereignis um Hilfe gebeten. Als die Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes ihr Geschäft verschließen wollten, gelangte eine Schlange in den Verkaufsraum und wollte sich nicht an den Ladenschluß halten. Die Mitarbeiter baten daraufhin die Leitstelle Saalekreis um Hilfe. Da sich unsere Einsatzkräfte noch fleißig beim "Tag der Feuerwehr" arrangierten, war es unproblematisch kurzerhand den Einsatzort aufzusuchen und wenn nötig Hilfe zu leisten.

Bei der Ankunft des Löschfahrzeuges hatte eine Grundstücksnachbar die ungiftige einheimische Schlange schon aus dem Markt geholt und in die Natur entlassen, sodass unsere Einsatzkräfte nicht mehr tätig werden mussten.