Auslösung Brandmeldeanlage Möbel-Höffner & Nova eventis

Brand - Auslösung Brandmeldeanlage (BMA)

Nova eventis, Günthersdorf
Datum 27.10.2019
Einsatzdauer 51 Min.

Fahrzeugaufgebot   TGM 23/12 (Teleskopgelenkmast)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag lösten im Leunaer Ortsteil Günthersdorf zeitnah die automatischen Brandmeldeanlagen von Möbel-Höffner und vom Nova eventis aus.

Durch die Kreisleitstelle wurde mehrere Ortswehren der Stadt Leuna sowie die Feuerwehr Bad Dürrenberg alarmiert. Nach Rücksprache mit der Leitstelle nach Alarmierung rückte von unserem Gerätehaus der Teleskopgelenkmast aus.

Nur knapp 15 Minuten später erfolgte für uns der nächste Einsatz.

Vor Ort in Günthersdorf wurde durch den Einsatzleiter Abschnitte gebildet, welche beide Objekte nach Brandeinwirkung kontrollierten.

Nach einer Erkundungsphase konnte festgestellt werden, dass vermutlich aufgrund eines technischen Defekts beide Brandmeldeanlagen ausgelöst hatten.

Alle Einsatzkräfte konnten daraufhin den Einsatz abbrechen und ihre Heimat-Gerätehäuser anfahren.